Nachrichten Liste

Informationen zur Schülerbeförderung am Mittwoch, dem 22.05.2019

Für kommenden Mittwoch (22.05.2019) ist eine "Fahreranweisung" vorgenommen worden, die wir hiermit veröffentlichen. Sie betrifft die Strecke Meisenheim - Abtweiler - Staudernheim - Bad Sobernheim.

 

2019 von Mario Paulus (Kommentare: 0)

Schüler-Austausch mit Sablé-sur-Sarthe hat stattgefunden

Seit 35 Jahren findet jährlich der Schüler-Austausch mit der Institution St. Anne in Sablé-sur-Sarthe (Region Pays de la Loire) statt. Vom 6. bis 14. Mai waren 31 Schülerinnen und Schüler zu Gast an der Partnerschule. Einen Bericht zu dieser Fahrt findet man hier.

 

2019 von Mario Paulus (Kommentare: 0)

"Die Götterolympiade": Unterstufenchor führt am 24. Mai Musical auf

Am Freitag, dem 24. Mai, um 19 Uhr führt der Orientierungsstufenchor des Paul-Schneider-Gymnasiums unter der Leitung von Jutta Lißmann und Christine Keller das Musical "Die Götterolympiade" von Cäcilia und Johannes Overbeck in der Schulaula auf.

Es gibt mal wieder Zank und Streit im Hause Zeus: „Ich bin schöner!“ - „Ich bin klüger!“ - „Ich bin stärker!“ Genervt von den Zwistigkeiten ihrer Kinder regen Göttervater Zeus und seine Frau Hera einen Wettbewerb an: „Die Götterolympiade".

Wer hier wohl die Goldmedaille gewinnt? Es wird spannend!

Der Eintritt ist frei, eine Spende am Ausgang willkommen.

2019 von Mario Paulus (Kommentare: 0)

Lehrkraft für das Fach Bildende Kunst gesucht!

Das Paul-Schneider-Gymnasium sucht zum 01.08.2019 eine Lehrkraft für das Fach Bildende Kunst. Zur Stellenausschreibung gelangen Sie hier.

 

2019 von Mario Paulus (Kommentare: 0)

SV führte Andacht durch zum Thema "Fridays for Future - top oder Flop?"

Am Mittwoch, dem 15. Mai, führte die SV eine Andacht für die Schüler*innen der 9./10. Klassen sowie der Oberstufe durch. Thema war eine - auch kritische - Auseinandersetzung mit der Bewegung "Fridays for Future". Auf der SV-Seite findet man einen interessanten und sehr lesenswerten Bericht zu dieser Veranstaltung.

2019 von Mario Paulus (Kommentare: 0)