Nachrichten Liste

Exkursion des Erdkunde-LK 11 nach Callbach

Am Freitag, dem 8. Juni 2018, unternahm der Erdkunde-Leistungskurs der Jahrgangsstufe 11 eine Exkursion zum landwirtschaftlichen Betrieb Mohr. Dieser Familienbetrieb ist auf die Milchwirtschaft spezialisiert, was thematisch interessant für die Schülerinnen und Schüler war, da Landwirtschaft und die damit verbundene Nutztierhaltung zuvor als Unterrichtsreihe behandelt worden war.

Den Bericht zu der Exkursion finden Sie hier.

 

 

2018 von admin (Kommentare: 0)

JtfO - Leichtathletik: Kein Treppchenplatz trotz starker Leistungen beim Landesentscheid

Beim Landesfinale des Schulsport-Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia - Leichtathletik" war das PSG als einzige Schule mit gleich vier Mannschaften vertreten. Nach Beendigung der Wettkämpfe schlugen drei vierte Plätze sowie ein fünfter Platz zu Buche. 

Wir möchten allen Mannschaften von ganzem Herzen zu den hervorragenden Ergebnissen gratulieren, genauso wie wir die Siegermannschaften zu ihren Erfolgen beglückwünschen möchten.

Einen Bericht zum Landesentscheid findet man hier.

2018 von Mario Paulus (Kommentare: 0)

Erster Rwanda-Tag des PSG hat stattgefunden

Am vergangenen Mittwoch, dem 6. Juni, hat der 1. Rwanda-Tag am PSG stattgefunden. Den Bericht finden Sie unter der Rubrik "Schule  --> Schulpartnerschaften".

 

2018 von Mario Paulus (Kommentare: 0)

Umfrage zur täglichen Sportstunde im Rahmen einer Master-Arbeit

Im Rahmen seiner Master-Arbeit geht der ehemalige PSG-Schüler Selim Lohr der Frage nach, ob sich die tägliche Sportstunde am Paul-Schneider-Gymnasium auf die motorische Leistungsfähigkeit der Schülerinnen und Schüler auswirke. Hierbei bittet er die Schülerinnen und Schüler um ihre Unterstützung. Weitere Informationen enthält die Eltern-Information, die im Download-Bereich zur Verfügung steht. Das Dokument enthält zudem ein Formular mit der Einverständnis-Erklärung der Eltern.

Im Download-Bereich findet man außerdem unter anderem den Fragebogen für die Schülerinnen und Schüler.

 

2018 von Mario Paulus (Kommentare: 0)