Nachrichten Liste

Der Sportabend 2019 - eine sehr gelungene Veranstaltung

Am Dienstag, dem 19. Februar, hat abends ab 18:30 Uhr in der großen Sporthalle des PSG der diesjährige Sportabend stattgefunden. Die sportlichen Darbietungen unserer Schülerinnen und Schüler waren wieder einmal sehr sehenswert, und alle waren voll des Lobes.

Foto-Impressionen und einen Bericht findet man hier.

2019 von Mario Paulus (Kommentare: 0)

PSG als "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" ausgezeichnet

Am Mittwoch, dem 13. Februar, ist das PSG als "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" ausgezeichnet worden.

Den sehr lesenswerten Bericht der SV sowie Fotos zu dieser sehr stimmungsvollen Veranstaltung findet man unter der neuen Rubrik "Schule --> Schule ohne Rassismus".

2019 von Mario Paulus (Kommentare: 0)

Da-Capo-Konzert hat stattgefunden

Am Donnerstag, dem 7. Februar, hat das Konzert zum Abschluss der diesjährigen Da-Capo-Woche in Meisenheim stattgefunden. Einige Fotoimpressionen, den Bericht von Florian Willrich sowie den Bericht aus der Rheinzeitung vom 11.02. findet man hier.

2019 von Mario Paulus (Kommentare: 0)

Berufsorientierungswoche hat stattgefunden

Ende Januar hat die diesjährige Berufsorientierungswoche der Jahrgangsstufe 11 stattgefunden. Einen Bericht dazu findet man jetzt unter der Rubrik "Schule --> Berufsorientierung".

 

2019 von Mario Paulus (Kommentare: 0)

Jugend trainiert für Olympia - Handball: Jungen-Team der WK II belegt den 2. Platz beim Regionalentscheid

Am Donnerstag, dem 17.01.2019, ging es für die Jungs der Handball-Schulmannschaft der WK II mit dem Bus zum Regionalentscheid nach Diez, um gegen die Schulmannschaften der RS+Linz, der RS+ Puderbach, des Gymnasiums Diez und Mayen anzutreten. Da die Mannschaft aus Diez klarer Favorit war, wurde als Maximalziel der 2. Platz ausgegeben. Dieses Ziel wurde bravourös erreicht. Wir gratulieren herzlich zu der tollen Leistung!

Einen Bericht findet man wie gewohnt unter der Rubrik "Schule --> Außerunterrichtliches --> Jugend trainiert für Olympia Handball".

Zwischenzeitlich ist bekannt geworden, dass die Schulmannschaft der WK IV mit dem  2. Platz im Vorrundenturnier in Meisenheim sich doch für den Regionalentscheid qualifiziert hat. Dieser wird in Bad Ems stattfinden; wir wünschen bereits jetzt viel Spaß und Erfolg für dieses Turnier!

 

 

2019 von Mario Paulus (Kommentare: 0)