Nachrichten Liste

JtfO - Leichtathletik: PSG belegt fünfmal den 1. Platz in der Vorrunde

An der Vorrunde des Schulsportwettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia - Leichtathletik" nahm das PSG mit gleich sechs Mannschaften teil. Das Abschneiden war beeindruckend: Fünfmal wurde der 1. Platz belegt, einmal wurde man Zweiter. Einen Bericht findet man hier.

 

2019 von Mario Paulus (Kommentare: 0)

Schulbuchlisten für 2019/20 sind online

Die Schulbuchlisten für das Schuljahr 2019/20 sind online und stehen im Downloadbereich zur Verfügung.

2019 von Mario Paulus (Kommentare: 0)

Informationen zur Projektwoche

Am Ende dieses Schuljahres findet wieder eine Projektwoche statt. Eine Liste der diesmal angebotenen Projekte sowie Informationen zum Wahlverfahren stehen jetzt im Downloadbereich zur Verfügung.

 

2019 von Mario Paulus (Kommentare: 0)

"Thank you for the Music" - Projektchor goes ABBA

Liebe Sangeslustige!
 
 
Ab Dienstag, den 07.05.2019, startet unsere nächste Projektchorphase mit drei wunderbaren ABBA-Kultsongs. Es steht ganz besonders die Lust am Singen im Vordergrund, denn wir haben diesmal insgesamt nur fünf Proben und deshalb wurden von mir gutklingende zweistimmige Arrangements mit schöner Klavierbegleitung ausgesucht. Wir treffen uns wie gehabt dienstags um 19.30 Uhr im Musiksaal des PSG.
 
Ich freue mich auf viele altbekannte, aber gerne auch auf neue Gesichter!
 
 
Euer Julian Franke

2019 von Mario Paulus (Kommentare: 0)

Informatik wird neues Wahlfach für die Klassenstufen 9 und 10

Zum Schuljahr 2019/20 wird das Paul-Schneider-Gymnasium sein Fächer-Angebot in der Mittelstufe erweitern. Den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 9 und 10 wird nunmehr auch die Möglichkeit geboten, neben der 3. Fremdsprache, dem Sportzug und dem Fach Diakonie wahlweise das Fach Informatik zu belegen. Nähere Informationen dazu findet man hier. Die Wahl eines dieser Fächer bleibt selbstverständlich fakultativ, ist also nicht verpflichtend.

 

2019 von Mario Paulus (Kommentare: 0)