Nachrichten Liste

Sportabzeichen-Ehrung 2016/17: PSG belegt den dritten Platz

Am Montag, dem 19.06.2017, wurde in Koblenz die alljährliche Sportabzeichen-Ehrung für Schulen im Rheinland und der Pfalz vorgenommen. Mit großer Freude durfte die Delegation des Paul-Schneider-Gymnasiums die Ehrenurkunde für den dritten Platz in der Klasse der Schulen bis 750 Schüler entgegennehmen.

Weitere Informationen finden Sie hier!

2017 von Mario Paulus (Kommentare: 0)

JtfO - Sehr gutes Abschneiden beim Landesentscheid Leichtathletik in Mayen

Mit insgesamt vier Mannschaften hatte sich das PSG für den Landesentscheid im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia - Leichtathletik" qualifiziert. Zwei der vier Teams waren am 20. Juni in Mayen am Start - die Jungen der Wettkampfklasse II und die Mädchen der Wettkampfklasse III. Die Jungs gewannen letztlich die Bronze-Medaille, was ein großer Erfolg ist. Auch die Mädchen schlugen sich beachtlich und wurden am Ende Fünfte.

Presse-Artikel

Einen Bericht zu dieser Veranstaltung finden Sie unter Schule --> Außerunterrichtliches --> Jugend trainiert für Olympia - Leichtathletik".

2017 von Mario Paulus (Kommentare: 0)

Die Schulbühne führt "Romulus der Große" von Friedrich Dürrenmatt auf

Es ist wieder soweit - unsere Schulbühne probt fleißig für den nächsten großen Auftritt: Am Freitag, dem 23. Juni, und am Sonntag, dem 25. Juni, werden die Schülerinnen und Schüler das Stück "Romulus der Große" von Friedrich Dürrenmatt aufführen. Wie immer würden wir uns über eine gut gefüllte Schulaula sehr freuen!

2017 von Mario Paulus (Kommentare: 0)

127 Schülerinnen und Schüler des PSG haben am "Känguruwettbewerb" der Mathematik teilgenommen

Bereits seit einigen Jahren nehmen Schülerinnen und Schüler des PSG regelmäßig an dem
Mathematik-Wettbewerb "Känguru" teil. In diesem Jahr waren es erstmals alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen sechs und acht. Von diesen 127 Teilnehmern des PSG haben
sieben besonders gut abgeschnitten und Sonderpreise erzielt.

Wir gratulieren allen Gewinnern!

Presse-Artikel

Weitere Informationen finden Sie unter der Rubrik "Schule --> Außerunterrichtliches --> Känguru-Wettbewerb".

2017 von Mario Paulus (Kommentare: 0)

Sommer-Serenade war eine sehr gelungene Veranstaltung

Am Donnerstag, dem 08. Juni 2017, fand am Paul-Schneider-Gymnasium die
mittlerweile schon zur Tradition gewordene musikalische Sommer-Serenade statt. In
der gut gefüllten Aula präsentierten sich der Schulchor und der Projektchor
sowie zahlreiche Solistinnen und Solisten mit einem abwechslungsreichen
Programm. Näheres finden Sie hier.

 

2017 von Mario Paulus (Kommentare: 0)