Nachrichten Liste

Sportabzeichen-Wettbewerb der Sparkassen – PSG erringt 1. Platz

Das PSG wurde beim bundesweit ausgerichteten Sportabzeichen-Wettbewerb der Sparkassen-Finanzgruppe in der Kategorie „Schulen“ mit dem 1. Platz ausgezeichnet.

Insgesamt nahmen an dem Wettbewerb 1.319 Institutionen teil, 136.141 Sportabzeichen wurden gemeldet. Der Siegerpreis ist mit einer Fördersumme von 5.000 Euro dotiert! Die Mittel werden ausschließlich für Anschaffungen im Sportbereich verwendet.

Ein herzliches Dankeschön an alle Kolleginnen und Kollegen der Fachschaft Sport, insbesondere an Frau Lamek, die für den Sportabzeichen-Wettbewerb verantwortlich zeichnet. Aber vor allen Dingen an unsere Schülerinnen und Schüler, die sich wie jedes Jahr zur Erlangung des Abzeichens ins Zeug gelegt haben. 

 

2018 von Mario Paulus (Kommentare: 0)

Sportabzeichen-Ehrung des Sportbundes Rheinland: PSG erringt Landessieg

Wie jedes Jahr hatte der Sportbund Rheinland zur Sportabzeichenehrung geladen und das Paul-Schneider-Gymnasium durfte eine Delegation zu dieser immer wieder sehr schönen Veranstaltung entsenden. Fast 81% aller Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben im vergangenen Kalenderjahr das Sportabzeichen erfolgreich abgelegt - ein absoluter Spitzenwert. Damit konnte das PSG diesmal den Landessieg erringen.

Einen genaueren Bericht dazu finden Sie hier.

Link zur entsprechenden Presse-Veröffentlichung

 

2018 von Mario Paulus (Kommentare: 0)

Feierliche Verabschiedung unserer Abiturienten

Mit einem feierlichen Festakt wurden am Donnerstag, dem 22. März, unsere diesjährigen Abiturienten offiziell verabschiedet. Wir gratulieren allen nochmals ganz herzlich und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute!

Einige Foto-Impressionen dieser an Emotionen reichen Veranstaltung finden Sie hier.

 

2018 von Mario Paulus (Kommentare: 0)

Tag der offenen Tür 2017 - eine gelungene Veranstaltung

Am Samstag, dem 4. November, öffnete das PSG wieder seine Türen, um den interessierten Gästen das vielfältige Bildungs-Angebot der Schule vorzustellen.

Einen Bericht zu dieser Veranstaltung finden Sie hier.

 

2017 von Mario Paulus (Kommentare: 0)