Nachrichten Liste

Berichte zur erlebnispädagogischen Fahrt der 8. Klassen

Zu Beginn des Schuljahres hat die erlebnispädagogische Fahrt der 8. Klassen stattgefunden. Schülerinnen und Schüler aus jeder der drei Klassen haben jeweils einen Bericht geschrieben. Die drei Texte findet man hier.

 

2018 von Mario Paulus (Kommentare: 0)

"Deutsch-Offensive" am PSG

Auf der Gesamtkonferenz vom 28. Mai 2018 ist die Annahme eines von der Deutsch-Fachschaft erarbeiteten

Konzepts zur Förderung der Sprachkompetenz unserer Schülerinnen und Schüler beschlossen worden. 

Unter der Rubrik "Schule --> Deutsch-Offensive" findet man nun dieses Konzept im pdf-Format.

 

2018 von Mario Paulus (Kommentare: 0)

Breit gefächertes AG-Angebot am PSG

Auch in diesem Schuljahr werden wieder zahlreiche Arbeitsgemeinschaften am PSG angeboten.

Eine Übersicht findet man unter der Rubrik "Schule --> Außerunterrichtliches".

 

2018 von Mario Paulus (Kommentare: 0)

Erster Rwanda-Tag des PSG hat stattgefunden

Am vergangenen Mittwoch, dem 6. Juni, hat der 1. Rwanda-Tag am PSG stattgefunden. Den Bericht finden Sie unter der Rubrik "Schule  --> Schulpartnerschaften".

 

2018 von Mario Paulus (Kommentare: 0)

Sportabzeichen-Wettbewerb der Sparkassen – PSG erringt 1. Platz

Das PSG wurde beim bundesweit ausgerichteten Sportabzeichen-Wettbewerb der Sparkassen-Finanzgruppe in der Kategorie „Schulen“ mit dem 1. Platz ausgezeichnet.

Insgesamt nahmen an dem Wettbewerb 1.319 Institutionen teil, 136.141 Sportabzeichen wurden gemeldet. Der Siegerpreis ist mit einer Fördersumme von 5.000 Euro dotiert! Die Mittel werden ausschließlich für Anschaffungen im Sportbereich verwendet.

Ein herzliches Dankeschön an alle Kolleginnen und Kollegen der Fachschaft Sport, insbesondere an Frau Lamek, die für den Sportabzeichen-Wettbewerb verantwortlich zeichnet. Aber vor allen Dingen an unsere Schülerinnen und Schüler, die sich wie jedes Jahr zur Erlangung des Abzeichens ins Zeug gelegt haben. 

 

2018 von Mario Paulus (Kommentare: 0)