Juni 2016

Auftritt der Zirkus-AG beim Tanz- und Theaterfestival im Bodelschwingh-Zentrum

Die Zirkus-AG ist bereits zum 8. Mal beim Tanz- und Theaterfestival im Bodelschwingh-Zentrum aufgetreten. Einen kurzen Bericht zu dieser und früheren Aktivitäten der Zirkus-AG sowie einige Foto-Impressionen finden Sie hier!

2016 von Mario Paulus (Kommentare: 0)

Das PSG-Team DoNiJo-Robotics belegt beim Bundesfinale den 5. Platz

Nach ihrem Erfolg im Regional-Entscheid hatten sich Johannes Werner, Dominik Wöllstein und Nils Janson (Informatik-Kurs 11, Leitung: Herr Dr. Münz) für das Bundesfinale qualifiziert. Dort erreichten sie den 5. Platz. Insgesamt hatten 69 Teams am diesjährigen "Robotik"-Wettbewerb teilgenommen.

Wir gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Hier finden Sie einen Bericht sowie Foto-Impressionen zu dieser Veranstaltung!

2016 von Mario Paulus (Kommentare: 0)

Fußball-Turnier der SV wurde ausgetragen

Pünktlich zum Beginn der Fußball-EM wurde am PSG das traditionelle Fußball-Turnier der SV ausgetragen. Zahlreiche Mannschaften waren der Einladung gefolgt, sodass es ein spannendes, interessantes Turnier wurde. Es siegte die Mannschaft der Jahrgangsstufe 12, die das Finale gegen die Stufe 11 gewann.

Lesen Sie auch den Bericht der SV!

 

2016 von Mario Paulus (Kommentare: 0)

Ein Rhönrad für die Zirkus-AG

Dank der großzügigen Unterstützung der Vereinigung der Freunde und Förderer (VFFE) besitzt die Zirkus-AG in ihrem umfangreichen Repertoire nunmehr auch ein Rhönrad.

Die Zirkus-AG besteht jetzt schon seit 10 Jahren ohne Unterbrechung. Das nahm der Förderverein der Schule zum Anlass, die Arbeit mit diesem für die Akrobaten völlig neuen Turngerät zu bereichern. Erste, aufregende Drehungen sowie mutige Figuren werden bereits geübt, und es wird spannend, wo die Reise noch hingeht.

Die Schülerinnen und Schüler der Zirkus AG bedanken sich auf jeden Fall ganz herzlich bei den Freunden und Förderern, mit deren Hilfe schon seit Jahren die tollsten Gerätschaften finanziert werden konnten.

2016 von Mario Paulus (Kommentare: 0)

Das PSG-Team DoNiJo-Robotics steht im Deutschland-Finale der World Robot Olympiad 2016

Am Samstag, dem 4. Juni, waren Nils Janson, Johannes Werner und Dominik Wöllstein aus der Jahrgangsstufe 12 beim Regionalwettbewerb der World Robot Olympiad (WRO) in Schönaich bei Stuttgart am Start. Am Ende erreichten sie den zweiten Platz und damit die Teilnahme am Deutschland-Finale, das am 18./19. Juni in Ludwigshafen stattfinden wird.

Wir gratulieren herzlich und wünschen bereits jetzt viel Spaß und viel Erfolg!

Zum Bericht gelangen Sie hier!

2016 von Mario Paulus (Kommentare: 0)