April 2018

Ausstellung der Klasse 8c zum Islam

Die Religionsklasse 8c hat sich in den letzten Wochen der Weltreligion „Islam“ gewidmet, die sie in Form einer Ausstellung vor der Aula präsentiert. Dabei können die Besucher auch selbst aktiv werden. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse würden sich sehr über ein reges Interesse freuen. 

Nähere Informationen zu der Ausstellung finden Sie hier.

 

2018 von Mario Paulus (Kommentare: 0)

Bericht zur England-Fahrt der 9. Klassen

Unmittelbar nach den Osterferien hat die diesjährige England-Fahrt der 9. Klassen stattgefunden. Den lesenswerten Bericht von Florian Willrich finden Sie hier.

 

2018 von Mario Paulus (Kommentare: 0)

Sportabzeichen-Ehrung des Sportbundes Rheinland: PSG erringt Landessieg

Wie jedes Jahr hatte der Sportbund Rheinland zur Sportabzeichenehrung geladen und das Paul-Schneider-Gymnasium durfte eine Delegation zu dieser immer wieder sehr schönen Veranstaltung entsenden. Fast 81% aller Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben im vergangenen Kalenderjahr das Sportabzeichen erfolgreich abgelegt - ein absoluter Spitzenwert. Damit konnte das PSG diesmal den Landessieg erringen.

Einen genaueren Bericht dazu finden Sie hier.

Link zur entsprechenden Presse-Veröffentlichung

 

2018 von Mario Paulus (Kommentare: 0)

Segeltörn der Jgst. 12 auf dem Watten- und IJsselmeer

Für 26 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 des Paul-Schneider-Gymnasiums ging es am 08.04.2018 nach Holland zum Segeltörn auf dem Watten- und Ijsselmeer. Einen Bericht zu dieser kursbezogenen Fahrt findet man hier.

2018 von Mario Paulus (Kommentare: 0)

Fahrt des Deutsch-Leistungskurses 11 zum Staatstheater Mainz

Der Deutsch-Leistungskurs 11 fuhr nach Mainz ins Staatstheater, um sich die dortige Inszenierung von Lessings Drama "Nathan der Weise" anzusehen. Einen Bericht zu dieser Exkursion findet man hier.

2018 von Mario Paulus (Kommentare: 0)