Juni 2018

Schülerinnen der MSS 12 auf der Informationsveranstaltung «Studieren in Frankreich»

In Zusammenarbeit mit dem Otto-Schott-Gymnasium in Mainz hat das Institut Français Mainz am 18. Juni Schülerinnen und Schülern der Oberstufe die Möglichkeit geboten, einen breitgefächerten Einblick in verschiedene bilinguale Studien- und Ausbildungsangebote zu erhalten. Auch einige Schülerinnen des PSG nahmen an dieser sehr informativen Veranstaltung teil.

Einen Bericht findet man hier.

 

2018 von admin (Kommentare: 0)

Robotik-AG des Paul-Schneider-Gymnasium nahm an der "World Robot Olympiad" teil

Anfang Juni fand in Ingelheim die World Robot Olympiad statt. Auch zwei Teams des PSG waren am Start - und erreichten gute Platzierungen.

Mehr Informationen findet man hier.

 

 

2018 von admin (Kommentare: 0)

Die Sommerserenade 2018 - eine musikalische Zeitreise durch sieben Jahrzehnte

Das 70-jährige Bestehen des Paul-Schneider-Gymnasiums wurde auch in der alljährlich stattfindenden Sommerserenade am 7. Juni 2018 gefeiert, mit einer Reise durch die Pop- und Rockmusik der vergangenen sieben Jahrzehnte.

Mehrere Chöre und Solistinnen präsentierten in der vollbesetzten Aula eine abwechslungsreiche Revue und stimmten das Publikum schwungvoll auf die Sommerzeit ein. Den Überblick über die Zeitreise behielten Jana Franke und Elena Krauth aus den Jahrgangsstufen 11 und 12, die das Publikum auf charmante, humorvolle Weise durch den Abend führten.

Einen Bericht zu dieser tollen Veranstaltung finden Sie hier.

 

2018 von admin (Kommentare: 0)

Erster Rwanda-Tag des PSG hat stattgefunden

Am vergangenen Mittwoch, dem 6. Juni, hat der 1. Rwanda-Tag am PSG stattgefunden. Den Bericht finden Sie unter der Rubrik "Schule  --> Schulpartnerschaften".

 

2018 von Mario Paulus (Kommentare: 0)

Umfrage zur täglichen Sportstunde im Rahmen einer Master-Arbeit

Im Rahmen seiner Master-Arbeit geht der ehemalige PSG-Schüler Selim Lohr der Frage nach, ob sich die tägliche Sportstunde am Paul-Schneider-Gymnasium auf die motorische Leistungsfähigkeit der Schülerinnen und Schüler auswirke. Hierbei bittet er die Schülerinnen und Schüler um ihre Unterstützung. Weitere Informationen enthält die Eltern-Information, die im Download-Bereich zur Verfügung steht. Das Dokument enthält zudem ein Formular mit der Einverständnis-Erklärung der Eltern.

Im Download-Bereich findet man außerdem unter anderem den Fragebogen für die Schülerinnen und Schüler.

 

2018 von Mario Paulus (Kommentare: 0)