Juni 2018

Schöne Ferien!

Wir wünschen allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft schöne, erholsame, sonnige Sommerferien!

2018 von admin (Kommentare: 0)

Nachrufe

Im Mai sind zwei sehr verdiente, hoch geachtete ehemalige Kollegen von uns gegangen.

 

Nachruf zum Tod von Herrn OStR Karlheinz Damm 

Nachruf zum Tod von Herrn StD i.K. Günter Ortmann M.A.

 

Wir gedenken beider mit hoher Anerkennung und tiefer Dankbarkeit.

 

2018 von admin (Kommentare: 0)

Die Sommerserenade 2018 - eine musikalische Zeitreise durch sieben Jahrzehnte

Das 70-jährige Bestehen des Paul-Schneider-Gymnasiums wurde auch in der alljährlich stattfindenden Sommerserenade am 7. Juni 2018 gefeiert, mit einer Reise durch die Pop- und Rockmusik der vergangenen sieben Jahrzehnte.

Mehrere Chöre und Solistinnen präsentierten in der vollbesetzten Aula eine abwechslungsreiche Revue und stimmten das Publikum schwungvoll auf die Sommerzeit ein. Den Überblick über die Zeitreise behielten Jana Franke und Elena Krauth aus den Jahrgangsstufen 11 und 12, die das Publikum auf charmante, humorvolle Weise durch den Abend führten.

Einen Bericht zu dieser tollen Veranstaltung finden Sie hier.

 

2018 von admin (Kommentare: 0)

Exkursion des Erdkunde-LK 11 nach Callbach

Am Freitag, dem 8. Juni 2018, unternahm der Erdkunde-Leistungskurs der Jahrgangsstufe 11 eine Exkursion zum landwirtschaftlichen Betrieb Mohr. Dieser Familienbetrieb ist auf die Milchwirtschaft spezialisiert, was thematisch interessant für die Schülerinnen und Schüler war, da Landwirtschaft und die damit verbundene Nutztierhaltung zuvor als Unterrichtsreihe behandelt worden war.

Den Bericht zu der Exkursion finden Sie hier.

 

 

2018 von admin (Kommentare: 0)

JtfO - Leichtathletik: Kein Treppchenplatz trotz starker Leistungen beim Landesentscheid

Beim Landesfinale des Schulsport-Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia - Leichtathletik" war das PSG als einzige Schule mit gleich vier Mannschaften vertreten. Nach Beendigung der Wettkämpfe schlugen drei vierte Plätze sowie ein fünfter Platz zu Buche. 

Wir möchten allen Mannschaften von ganzem Herzen zu den hervorragenden Ergebnissen gratulieren, genauso wie wir die Siegermannschaften zu ihren Erfolgen beglückwünschen möchten.

Einen Bericht zum Landesentscheid findet man hier.

2018 von Mario Paulus (Kommentare: 0)