April 2019

Informationen zur Projektwoche

Am Ende dieses Schuljahres findet wieder eine Projektwoche statt. Eine Liste der diesmal angebotenen Projekte sowie Informationen zum Wahlverfahren stehen jetzt im Downloadbereich zur Verfügung.

 

2019 von Mario Paulus (Kommentare: 0)

"Thank you for the Music" - Projektchor goes ABBA

Liebe Sangeslustige!
 
 
Ab Dienstag, den 07.05.2019, startet unsere nächste Projektchorphase mit drei wunderbaren ABBA-Kultsongs. Es steht ganz besonders die Lust am Singen im Vordergrund, denn wir haben diesmal insgesamt nur fünf Proben und deshalb wurden von mir gutklingende zweistimmige Arrangements mit schöner Klavierbegleitung ausgesucht. Wir treffen uns wie gehabt dienstags um 19.30 Uhr im Musiksaal des PSG.
 
Ich freue mich auf viele altbekannte, aber gerne auch auf neue Gesichter!
 
 
Euer Julian Franke

2019 von Mario Paulus (Kommentare: 0)

Informatik wird neues Wahlfach für die Klassenstufen 9 und 10

Zum Schuljahr 2019/20 wird das Paul-Schneider-Gymnasium sein Fächer-Angebot in der Mittelstufe erweitern. Den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 9 und 10 wird nunmehr auch die Möglichkeit geboten, neben der 3. Fremdsprache, dem Sportzug und dem Fach Diakonie wahlweise das Fach Informatik zu belegen. Nähere Informationen dazu findet man hier. Die Wahl eines dieser Fächer bleibt selbstverständlich fakultativ, ist also nicht verpflichtend.

 

2019 von Mario Paulus (Kommentare: 0)

"Kleine Frau - was nun?" - SV bietet Theaterfahrt nach Zweibrücken an

Die SV organisiert eine Theaterfahrt nach Zweibrücken. Diese findet am Freitag, dem 24. Mai, statt.

Nähere Informationen dazu findet man auf der SV-Seite.

 

2019 von Mario Paulus (Kommentare: 0)

Abitur-Jahrgang 2019 feierlich verabschiedet

Im Rahmen einer feierlichen, an künstlerischen und emotionalen Höhepunkten reichen Aula-Veranstaltung hat Schulleiterin Karin Hofmann den diesjährigen Abiturienten ihr Reifezeugnis überreicht.

Hier finden Sie einige Foto-Impressionen und einen Bericht. 

2019 von Mario Paulus (Kommentare: 0)