Mai 2019

Orientierungsstufenchor begeistert Publikum mit Musical

Am Freitag, dem 24. Mai, hat der Orientierungsstufenchor unter der Leitung von Frau Lißmann und Frau Keller das Musical "Die Götter-Olympiade" aufgeführt. Das Publikum war begeistert und die Resonanz fiel entsprechend aus.

Den Bericht und schöne Fotos findet man hier.

 

2019 (Kommentare: 0)

Theaterfahrt der SV hat stattgefunden

Am Freitag, dem 24.05., besuchte eine Gruppe aus Schülern, Lehrern und einem Elternteil das Chawwerusch-Theater, das in der Festhalle in Zweibrücken zu Gast war. Zur Feier des 100-jährigen Frauenwahlrechtes wurde das Stück „Kleine Frau – was nun? Der Weg in die Weimarer Republik“ aufgeführt.

Den Bericht zu dieser sehr gelungenen Fahrt findet man auf der SV-Seite

2019 (Kommentare: 0)

Schüler-Austausch mit Sablé-sur-Sarthe hat stattgefunden

Seit 35 Jahren findet jährlich der Schüler-Austausch mit der Institution St. Anne in Sablé-sur-Sarthe (Region Pays de la Loire) statt. Vom 6. bis 14. Mai waren 31 Schülerinnen und Schüler zu Gast an der Partnerschule. Einen Bericht zu dieser Fahrt findet man hier.

 

2019 (Kommentare: 0)

Lehrkraft für das Fach Bildende Kunst gesucht!

Das Paul-Schneider-Gymnasium sucht zum 01.08.2019 eine Lehrkraft für das Fach Bildende Kunst. Zur Stellenausschreibung gelangen Sie hier.

 

2019 (Kommentare: 0)

SV führte Andacht durch zum Thema "Fridays for Future - top oder Flop?"

Am Mittwoch, dem 15. Mai, führte die SV eine Andacht für die Schüler*innen der 9./10. Klassen sowie der Oberstufe durch. Thema war eine - auch kritische - Auseinandersetzung mit der Bewegung "Fridays for Future". Auf der SV-Seite findet man einen interessanten und sehr lesenswerten Bericht zu dieser Veranstaltung.

2019 (Kommentare: 0)