2019

Jugend trainiert für Olympia - Handball: Vorrunde in der WK IV hat am PSG stattgefunden

Im Rahmen des Schulsport-Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia - Handball" hat das Vorrundenturnier der Wettkampfklasse IV am PSG in Meisenheim stattgefunden.

Zu einem Bericht gelangt man wie gewohnt über die Rubrik "Schule --> Jugend trainiert für Olympia --> Handball".

 

2019 von Mario Paulus (Kommentare: 0)

"Jumping Fitness" - der neue Fitnesstrend

Der Grundkurs Sport der Jahrgangsstufe 11 bei Frau Sander durfte am Dienstag, dem 15.01.2019, an einem einstündigen Workshop „Jumping“ teilnehmen. Es wurde 60 Minuten lang fleißig gesprungen, viel geschwitzt und laut gelacht.

Näheres findet man hier.

2019 von Mario Paulus (Kommentare: 0)

Berufsorientierungswoche für die Jgst. 11

Vom 24. bis 30. Januar findet die Berufsorientierungswoche der Jahrgangsstufe 11 statt.

Weitere Informationen findet man unter "Schule --> Berufsberatung".

2019 von Mario Paulus (Kommentare: 0)

JtfO - Handball: Mädchen-Mannschaft WK III nahm am Regionalentscheid teil

Am Mittwoch, dem 09. Januar, machte sich unsere Schulmannschaft WK III Mädchen zusammen mit der betreuenden Lehrerin Alexandra Schäfer auf den Weg nach Bendorf, um sich im Regionalentscheid mit den Mädchen aus Bendorf, Kirn und Bad Ems zu messen. Am Ende landete die Mannschaft des PSG dank einer guten kämpferischen Leistung auf dem dritten Platz.

Den Bericht findet man wie gewohnt unter der Rubrik "Schule --> Außerunterrichtliches --> Jugend trainiert für Olympia Handball".

2019 von Mario Paulus (Kommentare: 0)

Erstes Bubble-Soccer-Turnier am PSG hat stattgefunden

Am 14.12.2018 war am PSG „bumpen“ angesagt, denn an diesem Freitag fand unser großes Bubble-Soccer-Turnier statt. Die Vorfreude auf das erstmalig ausgetragene Turnier war riesig und so meldeten sich insgesamt 14 Mannschaften aus den Klassenstufen 9-13 an, inklusive eines Lehrerteams. Die große Halle des PSG wurde in zwei Spielfelder verwandelt, sodass immer zwei Spiele parallel laufen konnten. Gespielt wurde jeweils sieben Minuten, zusätzlich gab es eine Wechselzeit, um die Bubbles an- bzw. auszuziehen.

Den Bericht der SV findet man hier.

 

2019 von Mario Paulus (Kommentare: 0)