Der PS-Schneeball – Ein unvergesslicher Abend!

von Michael Schmitz (Kommentare: 0)

Am 24. Januar fand die erste Auflage des "Schneeballs" am PSG statt. Ab 18:30 Uhr wartete die festlich beleuchtete Internatsaula darauf, von tanzlustigen Menschen erobert und bestaunt zu werden. Tatsächlich fanden viele mutige Schüler*innen und auch ein paar Lehrer*innen, die sich nicht von dem vorgegebenen Dresscode abschrecken lassen haben, den Weg ans PSG, um dort das Tanzbein zu schwingen.

Nachdem der Abend durch die Begrüßung von Mitgliedern des Ball-Komitees der SV offiziell eröffnet wurde, sorgte die eigens für den Abend gegründete Schneeball-Band mit Ihrer Live-Musik bereits für Tanzstimmung unter den Gästen. Mit Hits wie "I Love Rock´n´Roll" oder "Footloose" sicherte sich die Band aus Schülern und Freunden des PSG den Applaus der Menge und stellten ihr musikalisches Können unter Beweis.

Nach dem Programm der Band folgte das zweite Highlight des Abends. Herr Schmitz alias "DJ Schmitzi" unterhielt die Gäste mit einem bunten Mix verschiedener Musikrichtungen und wusste für jede Situation den passenden Song zu spielen, sodass die gute Stimmung den ganzen Abend über nicht nachließ. An dieser Stelle bereits ein großes Dankeschön an den hervorragenden "DJ Schmitzi", ohne den dieser Abend nicht möglich gewesen wäre. Außerdem unterhielten auch verschiedene Gruppentänze und die Wahl eines Ballkönigs und einer Ballkönigen die Anwesenden. Emily Knecht und Noah Gonzales y Lingweiler hatten die Ehre, die Kronen des Abends entgegen zu nehmen.

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz, da den ganzen Abend Getränke, ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Fingerfood-Buffet sowie selbstgemachte Flammkuchen durch die SV und die Klasse 9c angeboten wurden.

Der Abend musste zwar in Absprache mit der Schulleitung um 23 Uhr enden, aber alle waren sich einig: Auch nächstes Jahr soll es wieder einen PS-Schneeball geben!

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Organisator*innen und Helfer*innen und Ausführenden des Balls, die keine Zeit und Mühe für diesen Abend gescheut haben. Gerade bei Veranstaltungen, die zum ersten Mal stattfinden, sind auch wir, die Mitglieder der SV und der SV-AG immer ein bisschen aufgeregt und hoffen, dass sich die Mühe lohnt. Umso schöner ist es, wenn eine Veranstaltung ein so großer Erfolg wird, wie unser erster PS-Schneeball!

Eure SV

Vielen Dank für die schönen Schnappschüsse und tollen Fotos, die an diesem Abend von Silas Struss geknipst wurden. Ausgewählte Bilder, welche die zauberschöne Stimmung des Balls zeigen, finden Sie in dieser Galerie!

Zurück