Kreativität gefragt! – Video-Wettbewerb der SV

von Michael Schmitz (Kommentare: 0)

Im Rahmen der Akzeptanz-Reihe der SV, zu der es in den kommenden Wochen noch weitere Informationen geben wird, laden wir alle Schüler*innen zu unserem Video-Wettbewerb ein.

Die Teilnahme ist ganz einfach: In einer Gruppe oder auch alleine dreht Ihr ein Video zum Thema Akzeptanz und reicht dieses bis zum 15. Juni 2020 auf einem Stick bei der SV ein. Das Video sollte nicht länger als fünf Minuten gehen, aber auch nicht kürzer als drei Minuten sein. Der Wettbewerb findet für alle Schüler*innen der Stufen 5 – 8 und 9 – 12 statt. Lasst eurer Kreativität freien Lauf und überrascht uns mit Euren Ergebnissen. Die Teilnehmer*innen der Stufen 5 – 8 dürfen sich auch gerne Unterstützung aus dem Lehrerkollegium holen, die Schüler*innen der Stufen 9 – 12 müssen ohne Unterstützung arbeiten. Das waren auch schon alle Vorgaben! Viel Spaß bei den Dreharbeiten!

Die besten Ergebnisse aus den beiden Wettbewerben werden mit coolen Preisen belohnt und der Schulgemeinschaft am letzten Schultag präsentiert!

Mögliche Themen:

- Was ist eigentlich Akzeptanz?

- Was wird in Deutschland eigentlich akzeptiert und was nicht?

- Wo spielt Akzeptanz im Alltag eine Rolle?

- uvm.

Zurück