Meisenheim for Future – Ein voller Erfolg!

von Michael Schmitz (Kommentare: 0)

Pünktlich zum „Global Climate Strike“ am 20. September fand in Meisenheim eine Demonstration in Anlehnung an die Bewegung Fridays for Future statt, die von unserer Schülervertretung organisiert wurde. Ganz bewusst begann die Demonstration nach der Schulzeit, nämlich um 15 Uhr, damit auch Familien oder Arbeitende an der Demonstration teilnehmen konnten.

Tatsächlich nahmen nach Angaben der Polizei rund 300 Personen teil und folgten dem Zug, der am Bahnhof begann und auf dem Marktplatz endete. Aus umliegenden Orten kamen Menschen für die Demonstration angeradelt und die Mitarbeiter der Genussecke schlossen für zwei Stunden den Laden, um ebenfalls teilnehmen zu können. Auf dem Marktplatz selbst wurde den Demonstranten ein gemischtes Programm aus schöner und nachdenklicher Musik und gesellschaftskritischen Redebeiträgen geboten.

Den vollständigen Artikel zu dieser Aktion der SV sowie einige Bilder der Demonstration finden Sie hier.

Zurück