Nachruf auf Herrn OStR i.K. Axel Schlenger

von Mario Paulus (Kommentare: 1)

Im Juli ist mit Axel Schlenger ein langjähriger, sehr geschätzter Kollege von uns gegangen.

 

Nachruf zum Tod von Herrn OStR i.K. Axel Schlenger

 

Wir gedenken seiner mit hoher Anerkennung und tiefer Dankbarkeit.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar vonMichael Depner

Hier finde ich nun die Nachricht von Herrn Ortmanns Tod. Er war von 1973-76 mein Deutschlehrer. Ich verdanke ihm viel. Er war immer fair und hatte Interesse an seinen Schülern. Er war ein freier Geist, der über den Tellerrand des üblichen Deutschunterrichts hinausblicken konnte. Gemeinsam mit Herrn Unger, den ich ebenso schätze wie ihn, spielte er eine wichtige Rolle bei meiner schulischen und intellektuellen Entwicklung. Dafür bin ich ihm bis heute sehr dankbar.

Michael Depner