Rezeptbuch gegen Langeweile

von Michael Schmitz (Kommentare: 0)

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

damit während der Schulschließung zu Hause keine Langeweile aufkommt, habe ich ein kleines "Rezeptbuch gegen Langeweile" ausfindig gemacht. Frau Katharina Lang hat viele schöne Ideen zusammengestellt, wie ihr euch in dieser Zeit (mal abgesehen von Schulaufgaben) sinnvoll beschäftigen könnt. Schaut die Sachen mal durch, vielleicht ist ja etwas für euch dabei!

Das Rezeptbuch könnt ihr euch hier herunterladen!

Außerdem weise ich euch auf ein Youtube-Video hin, das euch als Hilfestellung für die Zeit der Kontaktsperre dienen kann, damit euch sprichwörtlich nicht die Decke auf den Kopf fällt! Es sind 20 Tipps, präsentiert von einem jungen Mann, der selbst in 14tägiger Quarantäne gewesen ist und aus Erfahrung spricht.

Zu dem Video gelangt ihr über diesen Link.

Bei Fragen, Problemen, Frustrationen und Ängsten in dieser ungewöhnlichen Zeit, könnt ihr / können Sie sich gerne vertrauensvoll an mich wenden!

Liebe Grüße!

Laura Dreßler
(Schulsozialarbeiterin)

Zurück