1. Elternbrief Schuljahr 2022/23

Liebe Eltern,
mit unserem ersten Elternbrief im Schuljahr 2022/23 möchten wir Ihnen wichtige Hinweise zur Schulorganisation geben und Sie über bedeutende Veränderungen und Termine informieren.
Wir sind sehr froh darüber, dass wir das neue Schuljahr unter relativ „normalen“ Bedingungen beginnen konnten. Vier Fahrten sind schon erfolgreich durchgeführt worden: die Surffahrt des Leistungskurses Sport MSS 13 nach Holland, die Kennenlernfahrten der Klassen 5a und 5c, die Lateinfahrt der 8. Klassen nach Trier, die Exkursion der Franzosen nach Straßburg und die Berlin-/Weimarfahrt der Stufe 10. Lediglich die Fahrt der 5b musste coronabedingt auf Anfang November verschoben werden. Jetzt hoffen wir doch sehr, dass wir gut durch den Winter kommen, und all das, was wir geplant haben, auch stattfinden kann!

Den vollständigen Elternbrief können Sie sich hier im PDF-Format herunterladen und weiterlesen.