Die Bittmann-Stiftung kommt mit Prof. Dr. Ingo Froböse als Gast in die Aula des PSG

Lebensqualität, Gesundheit, körperliche und geistige Fitness bis ins hohe Alter – darum geht es am nächsten Freitag (22. November 2024) in der Aula des Paul-Schneider-Gymnasiums Meisenheim.

Wer rastet der rostet – Sie kennen dieses aus dem 19. Jahrhundert stammende Sprichwort. Schon damals wusste man, dass körperliche Betätigung wichtig ist für die menschliche Gesundheit. Auch für die geistige. Als moderner Mensch jedoch verbringen wir viel zu viel Zeit im Sitzen. Unserer Leistungsfähigkeit ist das auf Dauer nicht dienlich. Doch wir können etwas tun. Wie wir über viele Jahre geistig und körperlich fit bleiben, darauf hat Ingo Froböse einige vielversprechende Antworten.

Auf Einladung der Bittmann-Stiftung wird der promovierte Sportwissenschaftler, der an der Sporthochschule Köln lehrt, am 22. November, 17.30. Uhr, in der Aula des Meisenheimer Paul-Schneider-Gymnasiums zu Gast sein. In seinem Vortrag befasst sich Froböse mit den wichtigsten Aspekten rund um das Thema Gesundheit. Egal ob es um Ausdauer, Kraft, den Stoffwechsel oder die Ernährung geht, der Autor zahlreicher Sachbücher zeigt anhand wissenschaftlicher Erkenntnisse auf humorvolle Art und Weise, dass wir mit ein wenig – oder auch mehr – persönlichem körperlichem Einsatz erheblich an Lebensqualität gewinnen können. In jedem Alter und das für viele Jahre.

Lassen Sie sich inspirieren und genießen Sie den Abend mit Professor Dr. Ingo Froböse am kommenden Freitag.

Eine Anmeldung ist nicht nötig – Plätze werden nicht reserviert.

Die Bittmann-Stiftung wünscht Ihnen einen erfrischenden Abend mit wertvollen Tipps für Ihr körperliches Wohlbefinden heute und für die Zukunft.