Hut ab vor unserer Mannschaft und vor Diez

Der verdiente Sieger des diesjährigen Regionalentscheids JtfO-Handball WK IV ist das Gymnasium Diez, daran gibt es keinen Zweifel. Die Siegermannschaft wirkte sehr gut eingespielt, agierte robust und war körperlich haushoch überlegen.

Allerdings hat unsere Mannschaft einen beachtlichen Wettkampf geliefert. Mit Leidenschaft, Mut und Anstand hat sich unser Team den Diezern entgegengestellt. Auch wenn das Ergebnis eine deutliche Sprache zu sprechen scheint, gelang es unseren Jungs immer wieder, die Diezer vor größere und große Probleme zu stellen und schöne Angriffe mit tollen Toren abzuschließen. Auf den Außen konnten sich Mattis Griebel, Lukas Elsässer, Henri Schunck sowie Joaquin Gonzalez y Renner immer wieder gut in Szene setzen, in der Mitte und auf Halblinks wirbelten Nico Wöllstein und Vitus Schäfer die gegnerischen Mannschaften durcheinander, am Kreis räumte Jakob Beckmann ordentlich auf. Jesse Porth sicherte auf Halbrechts stark ab und die beiden Torhüter Henri Dämgen und Tim Forney hielten, was zu halten war.

Das Spiel um Platz eins gegen Diez wurde möglich, weil unser Team im ersten Spiel eine gute Vorstellung geboten hatte und nach anfänglicher Nervosität konzentriert, engagiert und gierig aufgetreten war. Am Ende hatten sie eine beachtlich kämpfende Mannschaft aus Bad Neuenahr mit 13 zu 2 von der Platte gefegt.

Wir ziehen den Hut vor dieser tollen Leistung und freuen uns schon auf das nächste Mal. Die Mannschaft im Bild von links nach rechts:

Lukas Elsässer, Henri Dämgen, Jesse Porth, Nico Wöllstein, Jakob Beckmann, Tim Forney, Mattis Griebel (alle stehend), Joaquin Gonzalez y Renner, Vitus Schäfer, Henri Schunck (alle kniend).

Felix Fey