1. Elternbrief im Schuljahr 2024/25

Liebe Eltern,

gerade noch rechtzeitig vor den Herbstferien konnte der 1. Elternbrief mit vielen Informationen und Terminen fertiggestellt werden. Er wurde heute in papierner Form Ihren Kindern ausgehändigt.

In dem Elternbrief haben wir wie immer grundlegende Informationen zu verschiedenen Bereichen des Schullebens zusammengestellt; auch den Ferienplan für das Schuljahr 2024/2025 finden Sie hier. Da wir in diesem Schuljahr einige digitale Neuerungen eingeführt haben, war es notwendig, bestehende Regeln abzuändern oder neue zu schaffen; ein Großteil der schon immer gültigen Regeln bleibt aber bestehen. Wir bitten Sie daher, vor allem die Ausführungen zu den Themen Abwesenheitsmeldung / Entschuldigung und Beurlaubung / Kommunikationzur Kenntnis zu nehmen und zu beachten. Auch Ihre Kinder sollten diese Regelungen kennen.

Den Elternbrief können Sie auch hier herunterladen.

Nun wünschen wir Ihnen und Ihren Kindern schöne und erholsame Herbstferien. Bleiben Sie vor allem gesund!

Es grüßen Sie herzlich
Karin Hofmann und Jutta Lißmann