Nach vierjähriger Pause war es endlich wieder so weit. Die Fachschaft Sport des Paul-Schneider-Gymnasiums lud zu einem bunten Sportabend in die große Halle ein. Und dieser Einladung folgten weit über 400 ZuschauerInnen. Die Schülerinnen und Schüler unterhielten das begeisterte Publikum mit einem kurzweiligen, abwechslungsreichen Programm, welches eine ansprechende Mischung von Aktivitäten aus Sportunterricht und Arbeitsgemeinschaften darbot. Tanz, Akrobatik, Inliner, Unihockey, verschiedene Ballsportarten wie Hand- und Basketball waren genauso Bestandteil wie Zirkus-Vorführungen und der von Winni Suermann initiierte Höhepunkt des Abends, das Ninja-Warrior-PSG-Finale. Ninja Warrior PSG 2023 wurden am Ende durch glanzvolle und kraftvolle Auftritte Nuri Fey und Mia Orthmann (Klassen 5 und 6). Außerdem erfuhr man bei der Vorführung der Handball-Schulmannschaften, dass die beiden Schulmannschaften WK II Mädchen und WK III Jungen im Regionalentscheid tolle 2. Plätze erreicht haben und dass die Jungen-Schulmannschaft WK IV sogar das Landesfinale hat erreichen können, welches Ende April stattfinden wird.
Felix Fey führte versiert durch das bunte Programm, während im Hintergrund Schülerinnen und Schüler der MSS 12 flink den Um- und Abbau übernahmen. Mit stimmungsvoller Musik professionell untermalt wurden die Vorführungen und Überleitungen von Michael Schmitz in Zusammenarbeit mit zwei Schülern des Technik-Teams, Robin Wons und Paul Willi-Wahner. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt dank der Schülervertretung unter der Leitung von Jennifer Schunck und Tobias Stölzgen.
Nach einem gut zweistündigen Programm würdigte die Schulleiterin Karin Hofmann zum Abschluss das Engagement der Schülerinnen und Schüler sowie der Fachschaft Sport und vieler weiterer Helferinnen und Helfer, und alle waren sich einig, dass es ein sehr unterhaltsamer und gelungener Abend war.
für das PSG: Hubertus Ohliger + Hubert Gans, Jonathan Runkel (9c)