Erstellung eines Elternzugangs in WebUntis

Liebe Eltern,

um die Zusammenarbeit und die Kommunikation innerhalb der Schulgemeinschaft weiter optimieren zu können, nutzen wir am Paul-Schneider-Gymnasium das Planungs- und Kommunikationssystem Untis bzw. dessen Apps WebUntis und Untis Mobile. Diese Apps bietet viele Funktionen, u.a. können Sie die Stundenpläne Ihrer Kinder einsehen und Abwesenheitsmeldungen bei Krankheiten tätigen. All dies geschieht in einem geschützten, DSGVO-konformen Rahmen gemäß dem geltenden Recht.

Um die Plattform nutzen zu können, benötigen Sie einen Elternzugang zu WebUntis. Die Erstellung des Elternzugangs erfolgt mittels Selbstregistrierung mit der von Ihnen vor den Sommerferien übermittelten E-Mail-Adresse.

Eine detaillierte Anleitung zur Erstellung des Elternzugangs in WebUntis finden Sie in der folgenden PDF-Datei.

Anleitung zur Erstellung eines Elternzugangs in WebUntis

Bitte erstellen Sie Ihren Elternzugang möglichst bald, damit Sie die Funktionen (Einsicht des Stundenplans, Abwesenheitsmeldung) zeitnah nutzen können.

Bei Fragen und Problemen wenden Sie sich bitte an unseren Kollegen Herrn Michael Schmitz (michael.schmitz.1@ekir.de).