Dieses Jahr konnte nach langer coronabedingter Pause endlich wieder die Skifreizeit des PSGs stattfinden. Am Donnerstag, dem 16.2.2023, ging es gegen Abend mit einem Doppeldeckerbus los Richtung Österreich. In Hart im Zillertal wurden wir im Gasthof Harter Hof herzlichst empfangen und gut von Betty, unserer Gastgeberin, umsorgt. Am Ankunftstag haben wir die Zeit genutzt, um gemeinsam zu spielen und eine Wanderung zum Wasserfall zu machen. So hat die ganze Gruppe die Müdigkeit und die Anstrengung der Anreise gut überstanden.
Um nun einen kleinen Einblick in unsere Woche zu erhalten, folgt ein grober Tagesablauf. Mit einem leckeren Frühstück stärkten wir uns für den Tag, danach ging es mit guter Laune im Bus zu unserem Skigebiet. Dort begann der Spaß bereits beim Aufwärmen, wenn mal wieder jeder bei unserem Aufwärmspiel „Quantanameraaa“ sang. Die ganze Woche über hatten wir tolles Wetter mit strahlendem Sonnenschein und auch die Gruppendynamik war hervorragend, wodurch das gemeinsame Skifahren noch mehr Freude bereitet hat. Außerdem wurden in der Mittagspause gerne typische Speisen wie Kaiserschmarrn oder Germknödel gegessen. An gutem Essen hatten wir kein Mangel, denn auch das Abendessen im Gasthof, welches aus vier Gängen bestand, hat täglich gut geschmeckt.
Die Abendgestaltung war durch einen Discoabend, einen Spieleabend oder gemütliches Beisammensein sehr abwechslungsreich und hat stufenübergreifend für tolle Gespräche und Momente gesorgt. Zuletzt möchten wir uns noch bei den Lehrer*innen und Betreuer*innen bedanken, die diese Fahrt gut organisiert, gemeistert und mit Spaß geleitet haben.
Luisa Linn Sophie Demmer, Jutta Lißmann