Sommerserenade 2024

Die diesjährige Sommerserenade war wieder einmal ein voller Erfolg, denn in der gut gefüllten Aula des Paul-Schneider-Gymnasiums konnte sich das Publikum erneut von der Vielfalt der Beiträge und der musikalischen Qualität der schuleigenen Ensembles und zweier solistischer Beiträge überzeugen lassen.

Aktuelle Pop-Songs stehen bei jungen Chören hoch im Kurs, deshalb konnte man aus diesem Bereich sowohl vom Orientierungsstufenchor als auch vom großen Schulchor einiges hören. Die jüngeren Sängerinnen und Sänger hatten außerdem noch ein paar Shantys mit im Gepäck, während die Älteren mit einer Reihe Gospels aufwarteten. Beim Projektchor stand alles unter dem Motto „Singen“, während die Lehrerband den Titel „Been to Canaan“ zu Gehör brachte. Natürlich durften auch Einlagen zum Schmunzeln nicht fehlen. Diese lieferten die Klassen 5a und 6a, einerseits mit „Hugo, dem Turnierkrokodil“ (inklusive passender Requisite) und andererseits mit der Pommesbudenpolonaise – aufgepeppt durch eigens formulierte Zwischentexte und Bodypercussion. Alexander Birau aus der Klasse 5a verzauberte das Publikum mit einem Rondo auf seiner Geige, Lea Krauß spielte sehr einfühlsam das Stück „Primavera“ von Ludovico Einaudi.

Die überaus unterschiedlichen und zahlreichen Beiträge erhielten am Ende ihren wohlverdienten Beifall! Abschließend hielt Schulleiterin Karin Hofmann die Laudatio und dankte allen Mitwirkenden.

Wenn Sie sich selbst einmal von der musikalischen Qualität und den vielfältigen Darbietungen überzeugen wollen, dann kommen Sie doch zu unserem nächsten großen Konzert im Advent! 😊 Wir würden uns sehr darüber freuen!

Julian Franke  Charly Hassbach